Das Team

Das Team

Im Grunde nur ein Architekturbüro.

Aber ein Diamant ist ja im Grunde auch nur ein Stein.

Team heißt für uns, Talente Einbringen und Außergewöhnliches Meistern
So ist jeder eine wichtige tragende Säule und leistet im Team und Projekt seinen Beitrag zum Großen + Ganzen – dem Traum vom neuen Zuhause! – Miteinander im Kollektiv- immer fokussiert auf den Kunden und stets auf Augenhöhe.
Seit 2023 haben wir neustrukturiert, weil wir keine Bauchladenkrämerei sein wollen, die alles nur ein bisschen und nichts wirklich richtig machen wollen. Wir setzen auf Expertise bei uns selbst, den Kooperationspartnern und den Netzwerkpartnern – immer am Puls der Zeit sein – das ist die Devise.
Wir haben uns spezialisiert auf Entwurf und Planung, die Baukoordination und Bauleitung wird von Kooperationspartnern übernommen, die in meinem/unserem Sinne das Objekt engmaschig begleiten und in ständigem Austausch und Kontakt zu unserer Planungsabteilung sind. Am Ende zur Abnahme sind alle gemeinsam vor Ort und vollenden das gemeinsame Kunstwerk.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist uns wichtig!

Wir arbeiten an der Klimaneutralität unseres Büros mit der Firma PLANT-MY-TREE®. Schon jetzt wird für jedes Projekt – der CO₂ – Austausch umgerechnet in eine Anzahl von zu pflanzenden Bäumen als Ausgleich. Die Baumpflanzungen werden dann in einem extra dafür angelegten Areal in Lüdenscheid bzw. Mülheim an der Ruhr zeitnah umgesetzt. Jeder Kunde erhält hierfür ein Zertifikat.

Das ist unser Beitrag zum Erhalt der Umwelt.

Dagmar Tauch

Geschäftsführerin

Dagmar Tauch besitzt umfassende Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Idee-Entwurf und Planung, Design, Kundenbetreuung, Akquise und Freihandzeichnen. Sie ist in der Lage, komplexe Probleme zu identifizieren und praktikable Lösungen zu entwickeln, um genau das Richtige für ihre Kunden und deren Bedürfnisse zu entwerfen. Mit ihrem umfangreichen Hintergrund kann sie sicherstellen, dass die Kunden immer die bestmögliche Erfahrung machen.

Malvina Wieschermann

Projektplanung, Entwurf und CAD-Zeichnung

Malvina Wieschermann unterstützt das Team als freie Mitarbeiterin in Entwurfs- und Zeichenprozessen. Während Ihres Studiums konnte Sie schon viel Erfahrung in der Projektplanung bei anderen Architekturbüros sammeln, was für das Team eine große Bereicherung ist. Mit ihrem umfassenden Hintergrund in der Erstellung von CAD- Zeichnungen ist sie in der Lage, komplexe Konstruktionen und Designs zu visualisieren und zu entwickeln.

Mario Rissmann

Büromanagemant und Baustellenkoordination

Mario Rissmann ist seit mehreren Jahren ein wichtiger Bestandteil im Architekturbüro und hat wesentlich zur Umstrukturierung beigetragen. Neben den zahlreichen Tätigkeiten im Büroinnendienst, ist seine Aufgabe, die Betreuung der Kunden und Baufirmen, sowie die Bauleitung von kleineren Wohnprojekten. Als erfahrener Elektriker ist ihm die Sprache und die Welt der Baustelle sehr bekannt. Er denkt stets gewerkeübergreifend und kann so einen reibungslosen Bauablauf mit höchsten Qualitätsstandards sicherstellen. Mit seiner Fähigkeit, sich gut in andere Menschen hineinzuversetzen, können so die Herzenswünsche aller Kunden berücksichtigt werden.

Ulla Grimm

Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektur 

Bauzeichnungen- CAD, Innendesign, Schwerpunkt: Pflegeobjekte

Franziska von der Heyde

Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektur 

Freie Mitarbeit, Innendesign, Visualisierungen aller Art

Marcel Steinhage

Studentische Hilfskraft

Bauzeichnungen, Bauanträge

Stefanie Erpe

Studentische Hilfskraft

Bauzeichnungen, Visualisierungen

Dir gefällt das Team und Du hast Lust auf einen spannenden Job?

Wir suchen studentische Hilfskräfte zur Unterstützung des Teams für zeichnerische Tätigkeiten. Bewirb dich jetzt!