Umnutzung eines Ladenlokals in eine Tagespflege

Umnutzung eines Ladenlokals in eine Tagespflege

Das Bauprojekt zur Umnutzung eines Ladenlokals in eine Tagespflege in Dortmund-Mitte ist ein vielversprechendes Projekt, das im Januar 2021 gestartet wurde und im Juni 2021 die Entwurfsphase durchlaufen hat. Die Bauphase startete im August 2022 und soll im Januar 2023 abgeschlossen sein. Die Eröffnung der Tagespflege ist für den 15.02.2023 geplant, sodass alles rechtzeitig fertiggestellt sein wird. Die Baukosten belaufen sich auf insgesamt 150.000 €, die für die Umgestaltung des Ladenlokals in die Tagespflege notwendig sind.

Während der Umsetzung des Projekts wurden verschiedene Aspekte berücksichtigt. Es wurde ein Entwurfskonzept erarbeitet und eine Genehmigungsplanung durchgeführt. Während der Bauphase wurde das Projekt von einem Bauleiter begleitet, um sicherzustellen, dass alles gemäß Plan verläuft. Ein Pflegekonzept und Barrierefreikonzept wurden ebenfalls entwickelt, um sicherzustellen, dass die Tagespflege allen Anforderungen entspricht. Zusätzlich wurde ein Innenausbaukonzept, Farb- und Materialgestaltung und eine Möbelauswahl durchgeführt, um eine warme und freundliche Umgebung zu schaffen.

Die Visualisierung des Projekts ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt. Das Team hat einen detaillierten Plan für die Tagespflege entwickelt, der den Kunden ein genaues Bild von dem gibt, was sie erwarten können. Alles in allem ist dies ein spannendes Bauprojekt, das dazu beitragen wird, die Versorgung älterer Menschen in Dortmund zu verbessern.

Vor- und während der Renovierungsarbeiten:

Digitale 3D Modelle während des Planungsprozesses:

Das fertige Endergebnis: