Neubau eines Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung

Neubau eines Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung

Das Bauprojekt des Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung in Oer-Erkenschwick ist ein architektonisch ansprechendes Gebäude, das im Jahr 2015 beim Tag der Architektur präsentiert wurde. Das Haus wurde in einer Monolithbauweise mit einem Weißen Rauputz gefertigt und bietet auf einer Wohnfläche von 286 m² genügend Platz für eine Familie und ihre Gäste.

Die Entwurfsphase des Hauses begann im März 2013 und wurde im Juli desselben Jahres abgeschlossen. Im August 2013 startete die Bauphase und endete im Juni 2014. Insgesamt betrug das Bruttorauminhalt (BRI) des Gebäudes 1.399 m³ und die Baukosten lagen bei 540.000 €.

Das Einfamilienhaus beeindruckt durch seine klaren Linien und den harmonischen Einsatz von Materialien. Im Erdgeschoss befinden sich der Wohn- und Essbereich sowie die Küche. Die großen Fenster sorgen für viel Tageslicht und eine angenehme Atmosphäre. Im Obergeschoss befinden sich die Schlafräume und Bäder. Die Einliegerwohnung bietet ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, eine Küche und ein Bad.

Insgesamt ist das Bauprojekt des Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung ein gelungenes Beispiel für zeitgenössische Architektur, das durch seine ansprechende, moderne Optik und seine Funktionalität überzeugt.