Sanierung und Umbau einer Etagenwohnung (EG) in einem Mehrfamilienhaus

Sanierung und Umbau einer Etagenwohnung (EG) in einem Mehrfamilienhaus

Sanierung und Umbau einer Etagenwohnung (EG) in einem Mehrfamilienhaus

Der Umbau einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Essen ist ein beeindruckendes Beispiel für eine umfassende Renovierung und Modernisierung eines Wohnraums. Die Entwurfsphase für dieses Projekt ging von Januar 2021 bis Mai 2021 und die Bauphase erstreckte sich über 11 Monate, von Juli 2021 bis Juni 2022. Insgesamt wurde eine Wohnfläche von 155 m² modernisiert, umgebaut und erschafft. Die Kosten für diese umfassende Renovierung beliefen sich auf 345.000 €.

Die Sanierung und der Umbau der Etagenwohnung beinhalteten viele Arbeiten, darunter den Abbruch des Außenbereichs einschließlich des Schwimmbades, den Abriss von Innenwänden, die Installation einer neuen Heizung mit Fußbodenheizung und Estrich, sowie eine komplett neue Elektronik. Zudem wurden zwei neue Badezimmer installiert, Putz- und Trockenbauarbeiten durchgeführt, neue Fenster eingebaut und umfassende Schreinerarbeiten, einschließlich Innentüren, Möbeleinbauten und einer neuen Küche, vorgenommen. Der neue Parkettboden und die Fliesenarbeiten sorgen für eine ansprechende Optik und runden den neuen Look des Wohnraums ab.

Insgesamt ist das Bauprojekt ein bemerkenswertes Beispiel für eine umfassende Renovierung und Modernisierung eines Wohnraums. Die umfassenden Arbeiten haben dazu beigetragen, dass der Wohnraum deutlich größer und auf den neuesten Stand gebracht wurde und somit ein modernes, einladendes und komfortables Zuhause bietet.

Vor der Renovierungsarbeiten:

Kurz vor Vollendung der Renovierungsarbeiten: